Spezi-Eistee Coca Cabana

Spezi-Eistee Coca Cabana

22 Bewertungen
3.8/5
Gesamtzeit
30 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Leicht

Zutaten

Zubereitung

Schritt 1
Wasser aufkochen und den losen Tee hinzufügen. Anschließend ca. 7 Minuten ziehen lassen, um einen vollen Geschmack zu erreichen. Danach den Saft der Orange zusammen mit dem Agaven-Dicksaft hinzufügen und gut umrühren. 

Schritt 2
Nachdem der Tee auf Zimmertemperatur heruntergekühlt wurde, Gläser mit Eiswürfeln und einer Orangen-Scheibe garnieren. Danach den Tee durch ein Sieb auf die Gläser verteilen. Fertig ist der Spezi-Eistee Coca Cabana!

Na das ist mal ein Eistee der Extraklasse. Was wir bisher aus der Limo-Branche als erfrischend-süßes Mischgetränk kannten, geht auch als Eistee. Der Spezi-Eistee Coca Cabana setzt auf die lose Tee-Mischung von den Tea Bandits. Basis hierfür ist ein fein-herber Schwarztee, welcher mit Cola- und Orangen-Aromen verfeinert wurde. Und tatsächlich: es schmeckt wie ein frisch gemischtes Spezi mit leichtem Tee-Aroma! 

Doch damit nicht genug: für das gewisse Extra haben die Tea Bandits noch einen guten Schuss Guarana hinzugegeben, was aus dem Coca Cabana einen echten Wachmacher macht. Unser favorisiertes Süßungsmittel Agaven-Dicksaft bringt nochmal einen letzten Feinschliff und rundet den Spezi-Eistee super ab. Wenn ihr nicht darauf steht, könnt ihr natürlich auch traditionellen Zucker oder alternative Süßungsmittel verwenden – ganz wie ihr euren Eistee am liebsten trinkt! 

Genug geschnackt! Ran an die Eistee-Gläser, die Tea Bandits warten schon!

Weitere tolle Eistee-Rezepte findest du hier:

Matcha-Rosmarin-Eistee

Matcha-Rosmarin-Eistee

Die grüne Welle des Eistees! Intensiver Matcha-Tee trifft würzigen Rosmarin. Das Rezept zum Matcha-Rosmarin-Eistee gibt’s hier!

Cold Brew Zitronengras-Ingwer

Cold Brew Zitronengras-Ingwer

Cold Brew ist nicht nur in der Kaffee-Szene beliebt – auch bei uns Eisteefreunden. Das Rezept zum Cold Brew Zitronengras-Ingwer gibt’s hier!

Rooibos-Pfirsich-Vanille

Eistee Rooibos-Pfirsich-Vanille

Frische Pfirsiche gepaart mit vanilligem Rooibos-Tee. Der Eistee Rooibos-Pfirsich-Vanille ist ein echter Spitzeneistee zum Selbermachen!

Keine Lust auf Rezepte?

Dann schau jetzt in unserer Eistee-Datenbank vorbei und finde deinen perfekten Eistee!

Warenkorb
Scroll to Top