George Blueney Eistee

George Blueney Eistee

27 Bewertungen
5/5

Gesamtzeit
24 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Mittel

 
 

Zutaten

Zubereitung

Schritt 1
Das Wasser zusammen mit den Kluntjes und Blaubeeren aufkochen lassen und gut umrühren. Danach die Blaubeeren mit einem Kochlöffel leicht zerstampfen und 3 Minuten ziehen lassen. Anschließend das Wasser erneut zum Kochen bringen und den George Blueney Tee in einem Teebeutel hinzugeben. 

Schritt 2
Nach 15 Minuten Zieh-Zeit den Teebeutel entfernen und den Aufguss durch ein Sieb geben. Nachdem der Tee abgekühlt ist, den Zitronensaft hinzugeben und auf mit Eis und Zitrone vorbereitete Gläser verteilen. Fertig ist der George Blueney Eistee!

Nein, diesmal geht’s George nicht um Espresso oder Kaffee! Heute steht Eistee auf dem Drehplan. Der George Blueney Tee von Sipcult ist ein echter Allrounder in Sachen Tee-Genuss. Basis ist ein toll abgestimmter Kräuter-Tee, welcher mit Guayusa-Blättern und Blaubeeren verfeinert wurde. Geschmacklich überzeugt der George vollends. Die von uns hinzugegebene Süße in Form der Kluntjes untermalt die Aromen und bringt eine echte Geschmacksexplosion. Um das Blaubeer-Aroma noch mehr herauszuheben, haben wir frische Blaubeeren zusätzlich verwendet – ist jedoch kein Muss!

Auch super: wenn ihr den Tee ohne Zusätze aufbrüht, erhaltet ihr eine intensive und leuchtende blaue Farbe, die fast schon künstlich wirkt – jedoch garantiert natürlich! Den George Blueney Tee könnt ihr im Online-Shop von Sipcult (neben anderen leckeren Sorten) erwerben. Könnt ihr dazu noch Nein sagen? Bei uns ist der Blueney bereits ein fester Bestandteil unseres Eistee-Portfolios!

Wir sind gespannt auf eure Kreationen und wünschen viel Spaß beim Kochen und Genießen!

Weitere tolle Eistee-Rezepte findest du hier:

Matcha-Rosmarin-Eistee

Matcha-Rosmarin-Eistee

Die grüne Welle des Eistees! Intensiver Matcha-Tee trifft würzigen Rosmarin. Das Rezept zum Matcha-Rosmarin-Eistee gibt’s hier!

Cold Brew Zitronengras-Ingwer

Cold Brew Zitronengras-Ingwer

Cold Brew ist nicht nur in der Kaffee-Szene beliebt – auch bei uns Eisteefreunden. Das Rezept zum Cold Brew Zitronengras-Ingwer gibt’s hier!

Rooibos-Pfirsich-Vanille

Eistee Rooibos-Pfirsich-Vanille

Frische Pfirsiche gepaart mit vanilligem Rooibos-Tee. Der Eistee Rooibos-Pfirsich-Vanille ist ein echter Spitzeneistee zum Selbermachen!

Keine Lust auf Rezepte?

Dann schau jetzt in unserer Eistee-Datenbank vorbei und finde deinen perfekten Eistee!

Warenkorb
Scroll to Top